Vorführungen und Schauschnitzen

 

 

Sie suchen etwas ganz Besonderes für ihr Event oder ihre Veranstaltung?

 

Dann liegen sie mit Schauschnitzen eines Kettensägenkünstlers genau richtig. Eine Live-Veranstaltung mit der Kettensäge ist immer ein Spektakel. Jung und alt werden wie magnetisch vom Lärm der Kettensäge angezogen. Da ist action, Späne fliegen, es ist laut und stinkt nach Benzin.

Mit Garantie wird das jedem im Gedächtnis bleiben.  So kann man seinen Gästen etwas ganz besonderes bieten! Es ist wirklich spannend zu sehen, wie schon nach wenigen Schnitten mit der sogenannten Carving-Kettensäge die Konturen des Kunstwerkes zu erkennen sind. Gerade der Zeitfaktor ist für Zuschauer und Künstler das Besondere. Nicht in Tagen oder Monaten entsteht so ein Stück.  Nein nach ca. 30 bis 90 Minuten können die Figuren fertig sein.

 

Wenn der Lärm nicht den ganzen Tag erwünscht ist,  weil die  Musik auch mal spielen will, schnitze ich zwischendrin auch mal  mit dem Taschenmesser, Eulen, Herzen, Edelweiss.... Ebenfalls ein Publikums- Magnet.

 

 

Üblicherweise gibt es 2 Varianten wie sie mich buchen können:

Variante A:

Sie buchen mich nur als Attraktion zum Schausägen. Figuren bleiben bei mir und dürfen nebenher verkauft werden. Kostet für einen Tag ca. 350,- €.

 

Variante B:

Sie suchen sich ein Wunschmotiv aus, das gesägt werden soll. z.B. Adler, Eule, Hahn usw.

Die Skulptur bleibt dann am Ende der Veranstaltung beim Veranstalter. Kostet dann je nach Motiv , Größe, und Dauer der Veranstaltung ab 550,-€

 

Fragen sie einfach nach einem unverbindlichen Angebot.

 

Nachfolgend ein Paar Beispielbilder der letzten Veranstaltungen...

 

 


Neujahrs Charity Schnitzen am Riegsee in Bayern


Schauschnitzen im Advent beim "Besser gehts ned" Laden in Germering


Sternderl Markt in Puchheim


Hotel Bären im Allgäu


Schauschnitzen mit der Kettensäge, Taschenmesserschnitz- Vorführungen, und Ausstellung im Hotel Kempinski in Berchtesgaden am 11.08.und 18.08.2018


Schauschnitzen mit der Kettensäge vor dem V- Baumarkt in Füssen am 28.Apr. 2018.


Verkauf am Weihnachts Marktl beim Wasmeier Freilichtmuseum in Schliersee vom 15.- 17. Dez. 2017


Schauschnitzen mit der Kettensäge und Taschenmesserschnitz- Kurs,

im Montafon auf der Nova Stoba Hütte vom 07.07. bis 09.07.2017. 



Schauschnitzen am 17.Juli 2016 beim Bürgerfest in Gröbenzell.

Und hier ein paar Bilder vom Bürgerfest.


Schauschnitzen am 30. April 2016 beim V-Baumarkt in Kaufbeuren

zusammen mit Kettensägen Künstlerin Martina Gast.


 Hobbykünstler Markt im Herbst 2014 in der Turnhalle Gröbenzell